Freiläufer

Bis heute haben 76 Mitglieder den Freiläufer (DEU-Test) bestanden. Premiere war am 26. Januar 1995.

22. März 2018

Wir gratulieren elf Läuferinnen und einem Läufer, die den DEU-Test bestanden haben.

V.l.n.r.: Preisrichterin/Prüferin Tanja Schneider, Carolin Axler-Herb, Jacob Brenn, Hildegard Zumkeller, Violetta Tag, Helga Förster, Anastasia Krassmann (vorn), Anastasia Michlmayr (hinten), Marta Krassmann, Sonja Bohrloch, Selina Eckert, Andrea Schubert und Regina Guerrero.

Der Freiläufer soll die grundlegenden Bewegungsformen beherrschen.
Lauffähigkeiten:
1. Beidbeiniges Umkreisen > 360° von Pylonen („Hütchen“)
2. Vorwärtslaufen, Schneepflug, Rückwärtslaufen
3. Hocke, beidbeinig
4. “Rollerfahren” auf dem Kreis mit Auslauf va, L+R
Sprungfähigkeiten:
5. Schwungsprünge auf dem Kreis va L+R
6. sechs Drehsprünge 180° v-r-v im Kreis, L+R
Pirouette:
7. Pirouette, beidbeinig L+R (3U)

Saison 2016/2017

6. April 2017: Herzlichen Glückwunsch den beiden Eisläuferinnen Sarah Ruschulte und Anja Herb sowie dem Eisläufer Jan Gehrmann, die  in dieser Saison ihren Freiläufer-Test absolvierten!
Insgesamt haben jetzt 64 Läuferinnen und Läufer den Freiläufer-Test erfolgreich bestanden. Die drei glücklichen Absolventen mit Prüferin/Preisrichterin  Tanja Schäuble-Schneider:

Saison 2015/2016

17.3.2016: Herzlichen Glückwunsch den weiteren acht Läuferinnen, die in dieser Saison ihren Freiläufer-Test absolvierten!
Insgesamt haben jetzt 61 Läuferinnen und Läufer den Freiläufer-Test erfolgreich bestanden.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Preisrichterin Tanja Schäuble-Schneider; Karla Gehrmann und Annika Schmid, Laufenburg; Lara Draganski, Murg; Lea Brinkmann, Herrischried; Sophie Droege, Laufenburg. Vorne: Antonia Freter, Anna-Lena Benzler, Amelie Sharma und Angelina Sonsalla, Herrischried. Auf dem Bild fehlt Isabel Künsting.
Durch die erfolgreichen Tests von Annika und Karla im Januar, waren weitere sieben Eisläuferinnen motiviert, ihren Freiläufer-Test auch noch in dieser Saison abzulegen.

26.1.2016

Annika Schmid und Karla Gehrmann haben den Freiläufer-Test als 52. und 53. Teilnehmerinnen erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Annika und Karla mit der Preisrichterin Tanja Schäuble-Schneider.

2012

Dorothee und Theresa Theismann haben den Freiläufer-Test als 50. und 51. Teilnehmerinnen erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Fotos unter TEST/PRÜFUNGEN: Eismäuse, Pinguin Tannentest und in der BILDERGALERIE.